facebook
Startseite » Dips und Aufstriche » Erdbeermarmelade
Mix Mit! Daniela Behr

Erdbeermarmelade

Ran an die Erdbeeren!

Erdbeermarmelade

Mein Rezept für euch:

1kg frische deutsche Erdbeeren
500 g Gelierzucker 2:1
Mark aus 2 Vanilleschoten
zusammen in den Mixtopf geben,

14 Minuten Linkslauf 100 Grad Stufe 2
Wie stückig eure Marmelade werden soll, bestimmt ihr dann, ich habe 5 sek. Stufe 4 gewählt.

Denkt bitte an die Gelierprobe, wenn der letzte Tropfen nicht am Löffel hängt, gebt noch eine Minute Kochzeit hinzu.

Print Friendly, PDF & Email
Mix Mit! Daniela Behr

Auch interessant

Fleischsalat aus meinem Thermomix

Fleisch-Salat wie vom Metzger

Es geht doch nichts über selbstgemachte Salate als Brotaufstrich. Auch ein leckerer Fleischsalat kommt bei …

Frischkäsebäumchen aus meinem Thermomix

Frischkäsebäumchen

Ein leckerer Brotaufstrich mal ganz anders serviert. Gerade die Weihnachtszeit bietet einem ungeahnte Möglichkeiten mit …

Ein Kommentar

  1. Es geht doch nichts über selbstgemachte Erdbeermarmelade 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.