• 19. März 2024 12:07

Pizzaschnecken

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites
Pizzaschnecken
Pizzaschnecken

Dies ist ein geeignetes Rezept zur Resteverwertung vor dem Wochenendeinkauf!

Man nehme einmal ein Grundrezept Pizzateig, bereitet ihn wie gewohnt vor und rollt ihn aus.

Aus Tomatenmark, Wasser und Gewürzen mache ich ein kleines Sößchen, bestreiche den Teig damit und dann kommen die Reste darauf, wie z. B. die angebrochene Salami, die aufgerissene Käsepackung (ich nehme auch Scheibenkäse, den kann man genauso gut im Mixie zerkleinern wie die Stücke), die halbe Zwiebel, die ich nicht wegschmeißen wollte, etc.

Dann rolle ich den Teig von der langen Seite her auf . Mit einem scharfen Messer schneide ich die Rolle in Scheiben von ca. 2 cm Breite und lege sie mit der Schnittfläche auf das Backblech. Das Ganze wird dann bei 180 Grad Umluft eine viertel Stunde gebacken.

Print Friendly, PDF & Email