Startseite » Suppen » Schnelle Kürbissuppe
Mix Mit! Daniela Behr
Kürbissuppe aus dem Thermomix
Kürbissuppe aus dem Thermomix

Schnelle Kürbissuppe

Kürbissuppe habe ich immer schon geliebt, aber seit ich den Thermomix habe, liebe ich sie noch viel mehr. Die Zubereitung ist so schnell und unkompliziert.

Zutaten für 4 Personen

Zutaten für 4 Personen

500 Gramm Hokaidokürbis in groben Stücken
1 Stück Ingwer walnussgroß
1 Zwiebel
450 Gramm Wasser,
2 TL Gemüsebrühe
100 g Kokosmilch
1 TL Ras el Hanout
evtl. Salz zum Abschmecken
6 Wiener Würstchen, nach Geschmack auch mehr

Zubereitung

Zubereitung

1 Stück Ingwer walnussgroß in dicke Scheiben schneiden,
1 Zwiebel schälen und halbieren,
Kürbis in grobe Stücke schneiden
und alles zusammen in den Mixtopf geben und 10 Sekunden bei Stufe 8 zerkleinern.

450 Gramm Wasser,
2 TL Gemüsebrühe hinzugeben und bei 100 Grad 13 Minuten Stufe 1 kochen.

Kokosmilch und Ras el Hanout hinzufügen und ein paar Sekunden bei Stufe 4 unterrühren, wenn nötig, noch mit Salz abschmecken. Die Kürbissuppe nun stufenweise, Stufe 4/6/8/10 pürieren.

Wiener Würstchen, in Scheiben schneiden, in den Mixtopf geben und 2 Minuten bei 100 Grad Stufe 1 im Rückwärtslauf miterhitzen.

Tipp: Bitte denken Sie daran, den Hokaidokürbis muss man nicht schälen, die Schale wird beim Kochen weich.

 



Print Friendly, PDF & Email
Mix Mit! Daniela Behr

Auch interessant

Bulgursalat aus dem Thermomix

Couscoussalat mit Schafskäse to go

D Diesen Salat bereite ich einen Tag vorher zu und nehme ihn dann mit ins …

Fingerfood mit Pumpernickel aus dem Thermomix

Pumpernickel Petit fours

Basilikumcreme trifft auf Tomatencreme, das Ganze zwischen Pumpernickelscheiben, ergibt ein köstliches vegetarisches Fingerfood  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.