facebook
Neuigkeiten
Startseite » Hauptgerichte » schnelle Spaghetti Bolognese
Mix Mit! Daniela Behr
Bolognesesoße aus dem Thermomix
Bolognesesoße aus dem Thermomix

schnelle Spaghetti Bolognese

Spaghetti Bolognese stand schon immer auf unserem Speiseplan und ist ein allseits beliebtes Gericht, das man auch gut im Thermomix zubereiten kann.

Zutaten für 4 Personen

Zutaten für 4 Personen

1 Knoblauchzehe
1 große Zwiebel
20 Gramm Öl
500 Gramm Hackfleisch halb und halb
1 gehäuften TL Oregano
100 Gramm Tomatenmark
70 Gramm Tomatenketchup
200 Gramm Wasser
Salz nach Geschmack (wir lieben es würzig)

Zubereitung

Zubereitung

1 Knoblauchzehe 2 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben,
1 große Zwiebel halbiert hinzufügen und 4 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern,
Öl hinzugeben und 3 Minuten/Stufe 1/Varoma andünsten,

Hackfleisch etwas mit der Gabel zerkleinert (nicht als eine dicke Masse) in den Mixtopf füllen und 7 Minuten/Varoma/ Linkslauf/Sanftrührstufe ohne Meßbecher! angaren.
Wenn sich jetzt noch ein paar gröbere Klümpchen zeigen, diese mit dem Spatel etwas zerkleinern.

1 TL Oregano
100 Gramm Tomatenmark
70 Gramm Tomatenketchup
200 Gramm Wasser
Salz nach Geschmack (wir lieben es würzig) hinzugeben und 6 Minuten/ 100 Grad/ Linkslauf/Sanftrührstufe garen.

In der Zwischenzeit bereite ich die Spaghetti auf herkömmliche Weise in einem Topf zu.

Tipp: Frisch geriebener Parmesankäse darf bei diesem Klassiker natürlich nicht fehlen und gibt dem Gericht den richtigen Pepp. Ich biete ihn dazu immer an.

 

Merken

Print Friendly, PDF & Email
Mix Mit! Daniela Behr

Auch interessant

Grünkohleintopf aus meinem Thermomix

Grünkohleintopf

E Ich habe dieses Rezept mit dem 31er gekocht. Wenn ihr das neue Modell verwendet, …

Tortelliniauflauf aus meinem Thermomix

Tortelliniauflauf

Tortellini sind aus meiner Küche kaum wegzudenken. Hier habe ich sie mit Brokkoli und Hähnchenbrust …

8 Kommentare

  1. Vielen Dank für das Rezept. So schmeckt uns die Bolognese auch ohne Röstaromen. 😉

  2. Ein super Rezept. Die Soße schmeckt sogar meinem Freund, der eigentlich kein Bolo-Fan ist. 🙂

  3. Sehr lecker und schnell zubereitet!

  4. Schmeckt lecker!
    Ist das Rezept für den TM5 oder TM31 geschrieben?

    • Hallo Elke,
      ich habe dieses Rezept damals für den TM 31 aufgeschrieben, habe es inzwischen aber auch schon im TM 5 gekocht. Es passt für beide Geräte. LG Dani

  5. Katharina Rausch

    Lecker, lecker, lecker!!! wird es ab sofort öfters geben!!

  6. Gibt es auch ein Rezept für Ketchup, vielleicht auf Vorrat?

  7. Hallo Daniel, was für Gewürze sollte man auf Vorrat haben und wo kauft man sie am besten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.