facebook
Neuigkeiten
Startseite » Hauptgerichte » Tagliatelle in Tomaten-Rosmarin-Soße
Mix Mit! Daniela Behr
Tagliatelle in Rosmarin-Tomaten-Soße
Tagliatelle in Rosmarin-Tomaten-Soße

Tagliatelle in Tomaten-Rosmarin-Soße

Wenn Sie es einmal eilig haben, ist dieses Gericht perfekt. Es wird nach dem Motto, alles rein in den Topf und fertig kommt das Essen raus, zubereitet. Ich habe hier zudem nur Zutaten ausgewählt, die ich immer im Haus habe, so dass ich hierfür nicht noch extra einkaufen muss.

Zutaten für 4 Personen als Beilage oder 2 Personen als Hauptgericht

Zutaten für 4 Personen als Beilage oder 2 Personen als Hauptgericht

8 getrocknete Tomaten
1 Zweig Rosmarin
20 Gramm Sonnenblumenöl
450 Gramm Wasser
200 Gramm Creme fine 15 %
250 Gramm Tagliatelle
2 TL Fondor

Parmesankäse zum Bestreuen

Zubereitung

Zubereitung

getrocknete Tomaten in den Mixtopf geben und 5 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern.
Rosmarinnadeln vom Zweig entfernen, in den Mixtopf geben und 2 Sekunden Stufe 8 zerkleinern, alles mit dem Spatel nach unten schieben,
Öl einwiegen und die Masse 2 Minuten/Varoma/Stufe 1 erhitzen.
Wasser, Cremefine und Fondor (wer dies nicht verträgt nimmt Salz nach Geschmack, bitte nicht 2 TL) dazugeben und 5 Minuten /100 Grad/ Stufe 1 erhitzen.
Tagliatelle in den Mixtopf geben und 10 Minuten/Rückwärtslauf/Sanftrührstufe/100 Grad garen.

Tagliatelle auf Teller verteilen und mit Parmesankäse bestreuen.

Bitte darauf achten, dass die Tagliatelle eine Garzeit von 8 bis 9 Minuten haben, sonst erhöht sich die Garzeit im Thermomix dementsprechend. Pro 2 Minuten erhöhte Garzeit 50 Gramm Wasser mehr einfüllen.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Mix Mit! Daniela Behr

Auch interessant

Grünkohleintopf aus meinem Thermomix

Grünkohleintopf

E Ich habe dieses Rezept mit dem 31er gekocht. Wenn ihr das neue Modell verwendet, …

Tortelliniauflauf aus meinem Thermomix

Tortelliniauflauf

T Ein leckerer frischer Salat passt gut zu diesem Essen. Wie z. B. dieser hier …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.