• 19. März 2024 6:34

Winterlicher Chicoreesalat

Chicoreesalat

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites
Chicoreesalat
Chicoreesalat

Auch wenn es Chicoree inzwischen das ganze Jahr gibt, ist er für mich immer noch, so wie es früher war, ein Wintergemüse. Heute habe ich ihn als Salat zubereitet, und zwar mit Mandarinen.

Ich benötige

500 Gramm Chicoree
200 Gramm saure Sahne
4 Mandarinen
1/2 Bund Petersilie
1 kleine Zwiebel
Salz
Pfeffer
Zucker
1 Spritzer Zitrone

Petersilie in den Mixtopf geben und 3 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern,
Zwiebel halbieren und hinzufügen und 3 Sekunden/ Stufe 4 zerkleinern,
saure Sahne, Salz, 1 Esslöffel Zucker, 1 Spritzer Zitrone, grob gemahlenen Pfeffer in den Mixtopf geben und 5 Sekunden Stufe 3 verrühren.

Die Mandarinen pellen, in Stücke teilen, halbieren und in eine Salatschüssel geben,
den Chicoree waschen, den inneren Strunk großzügig herausschneiden, da hier die meisten Bitterstoffe liegen. Chicoree in Streifen schneiden und diese dann noch einmal quer schneiden, so dass kleine Quadrate entstehen und zu den Mandarinen in die Schüssel geben, Salatsoße darüber gießen und verrühren.

Print Friendly, PDF & Email