• 20. April 2024 9:27

Danis Antipastikranz

Pizzakranz Antipasti

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Dieser Kranz lässt uns von Urlaub, Sommer, Sonne, einem Glas Vino und Italien träumen. Zutaten, die Italien charakterisieren, vereint in einem Kranz. Ich wünsche viel Spaß beim Träumen.

Zutaten für 12 StückeTeig:
350 Gramm Mehl
200 Gramm Wasser lauwarm
1/2 Würfel Hefe
1 TL Salz
1 Prise Zucker

Füllung:
100 Gramm Artischocken eingelegt aus dem Kühlregal
100 Gramm getrocknete Tomaten in Öl aus dem Kühlregal
80 Gramm Oliven schwarz und grün gemischt aus dem Kühlregal
100 Gramm Aubergine
100 Gramm Parmesankäse

[tabs_head][tab_title]Teigherstellung[/tab_title][tab_title]Füllung[/tab_title][/tabs_head]Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Minuten bei Teigstufe kneten.

Den Teig etwa eine Stunde ruhen lassen.

Für die Füllung werden die Artischocken und die Tomaten in mundgerecht Stücke geschnitten, die Oliven in Scheiben und die Aubergine in kleine Würfel (0,5 x 0,5 cm) geschnitten. Das Ganze gibt man in eine Schüssel. Darüber wird Parmesankäse gehobelt, nicht fein gerieben. Alles wird miteinander vermischt.

Bei meinem Pizzakranz mit Lachs und Spinat habe ich eine Schritt-für-Schritt Anleitung hinterlegt, wie man mit dem Teig weiter verfährt.
http://danis-treue-küchenfee.de/2013/12/pizzakranz-mit-lachs-und-spinat/

Auf die ausgerollte Sonne (siehe Schritt-für-Schritt-Anleitung bei dem Spinatkranz)  die Füllung verteilen. Nun geht es weiter wie in der Schritt-für-Schritt-Anweisung. Der Kranz wird 25 Minuten bei 220 Grad Ober/Unterhitze im vorgeheizten Backofen auf der unteren Schiene gebacken.

Anmerkung: Ich benutze für diesen Kranz den Zauberstein von Pampered Chef. Das Ergebnis hiermit ist doppelt gut. Ich möchte diesen Stein nicht mehr missen.

Print Friendly, PDF & Email