Startseite » Pampered Chef » Danis Pizzakranz Hawaii
Mix Mit! Daniela Behr
Pizzakranz Hawaii Thermomix
Danis Pizzakranz Hawaii

Danis Pizzakranz Hawaii

Es muss nicht immer Pizza Hawaii sein, wie wäre es denn mit dieser Variante? Ich habe sie mit Hähnchengeschnetzeltem noch ein wenig aufgepeppt. Der Hefeteig ist im Thermomix schnell hergestellt und der Rest ist auch ein Kinderspiel.

Zutaten für 12 Stück

Zutaten für 12 Stück

Teig:
350 Gramm Mehl
200 Gramm Wasser lauwarm
1/2 Würfel Hefe
1 TL Salz
1 Prise Zucker

Füllung:
500 Gramm Hähnchengeschnetzeltes
200 Gramm gekochter Schinken
eine kleine Dose Ananas in Stücken (Abtropfgewicht 340 Gramm)
2 TL Oregano
100 Gramm Schmand
200 Gramm Gouda mittelalt.

  • Teigherstellung
  • Füllung
Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Minuten bei Teigstufe kneten. Den Teig etwa eine Stunde ruhen lassen.

Das Hähnchengeschnetzeltes in einer Pfanne braten und garen und mit Salz würzen. Das Ganze in der Pfanne etwas abkühlen lassen.

Schinken in Würfel (1 x 1 cm) schneiden,
Ananas sehr gut abtropfen lassen,
Gouda in Stücke schneiden, in den Mixtopf geben und 4 Sekunden Stufe 8 zerkleinern.

Schinken, Ananas und Gouda nun mit dem Schmand und Oregano mit in die Pfanne zu dem abgekühlten, lauwarmen Hähnchenfleisch geben. Alle Zutaten vermengen und mit Salz nochmals abschmecken.

Bei meinem Pizzakranz mit Lachs und Spinat habe ich eine Schritt-für-Schritt Anleitung hinterlegt, wie man mit dem Teig weiter verfährt.

http://danis-treue-küchenfee.de/2013/12/pizzakranz-mit-lachs-und-spinat/

Auf die ausgerollte Sonne (siehe Schritt-für-Schritt-Anleitung bei dem Spinatkranz)  die Füllung verteilen. Nun geht es weiter wie in der Schritt-für-Schritt-Anweisung. Der Kranz wird 30 Minuten bei 220 Grad Ober/Unterhitze im vorgeheizten Backofen auf der unteren Schiene gebacken.

 Anmerkung: Ich benutze für diesen Kranz den Zauberstein von Pampered Chef. Das Ergebnis hiermit ist doppelt gut. Ich möchte diesen Stein nicht mehr missen.

Print Friendly
Mix Mit! Daniela Behr

Auch interessant

Marzipanschweinchen aus dem Thermomix

Marzipanschweinchen

E Merken Merken Merken Merken Merken Merken

panna cotta aus dem Thermomix

caipirinha panna cotta

L Dieses Rezept passt zu jeder Jahreszeit, ich habe es hier für Silvester in Form …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.