Startseite » Deftiges Gebäck » Minitartelettes nach Flammkuchenart
Mix Mit! Daniela Behr
Minitartelettes nach Flammkuchenart
Minitartelettes nach Flammkuchenart

Minitartelettes nach Flammkuchenart

Eine Minimuffinform ist für mich eines der wichtigsten Küchenutensilien, um Fingerfood herzustellen. Diese lauwarmen Tartelettes mit einer Füllung, die an Flammkuchen erinnert, werden ihren Gästen in Erinnerung bleiben.

Zutaten für 24 Tartelettes

Zutaten für 24 Tartelettes

Teig
150 Gramm Mehl
1 Teelöffel Salz
75 Gramm Wasser
50 Gramm Butter
Füllung:
100 Gramm Bergkäse
100 Gramm gewürfelter Speck
4 Frühlingszwiebeln
150 Gramm Frischkäse natur

Zubereitung

Zubereitung

Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 1.30 Minuten Knetstufe zu einem Teig verkneten und umfüllen.

Bergkäse in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern.
Frühlingszwiebeln waschen, in dünne Scheiben schneiden, in den Mixtopf geben,
Speckwürfel und Frischkäse ebenfalls in den Mixtopf einfüllen und
alles 7 Sekunden/Stufe 3/ Rückwärtslauf vermischen.

Den Teig dünn ausrollen und mit einem Glas mit einem Durchmesser von ca. 7,5 cm Kreise ausstechen und diese in die Vertiefung von einem Minimuffinblech drücken.

Nun die Füllung in die Mulden geben.

Die Minimuffinformen in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 200 Grad Umluft auf der mittleren Schiene 18 Minuten backen.

Tipp: Ich benutze die Minimuffinform von Pampered Chef. Ich habe nie eine Bessere gehabt. Die Antihaftbeschichtung ist so toll, man hat das Gefühl, wenn man das Backgut aus der Form holt, es würde in Öl schwimmen, so problemlos bekommt man es heraus.

Zum Ausstechen benutze inzwischen die Ausstecher aus diesem Set, das macht die Muffins optisch noch viel schöner.

 

Und hier gibt es die Minimuffinform

https://hoeynck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/mini-muffin-form-deluxe/

Print Friendly, PDF & Email
Mix Mit! Daniela Behr

Auch interessant

gefüllte Laugenwecken aus meinem Thermomix

Danis gefüllte Laugenwecken

M Den Deckel und den ausgehöhlten Teig friere ich ein, um ihn später für Semmelknödel …

Pizza Shawarma aus meinem Thermomix

Pizza Shawarma mit Tomaten

S  

Ein Kommentar

  1. Andrea Rosshirt

    Ich hab die Mini s an meinem 50. geb als Fingerfoot tagsüber gemacht . Hab viel Lob bekommen !!! Die sind genial . Danke schön für die tollen Rezept Ideen die App ist klasse . Ich weiß jetzt schon das ich da mir viele Rezepte hole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.