Startseite » Hauptgerichte » Pizza Bolognese
Mix Mit! Daniela Behr
Pizza Bolognese
Pizza Bolognese

Pizza Bolognese

Bolognesesoße ist eine sehr leckere Soße, man muss sie nicht immer nur mit Spaghetti genießen. Wie wäre es denn mal mit dieser Pizza?

Zutaten für ein Blech

Zutaten für ein Blech

Pizzateig:
Teig:
350 Gramm Mehl
200 Gramm Wasser lauwarm
1/2 Würfel Hefe
1 TL Salz
1 Prise Zucker
Soße:
200 Gramm Gouda
1 Knoblauchzehe
1 große Zwiebel
20 Gramm Öl
500 Gramm Hackfleisch
1 gehäuften TL Oregano
100 Gramm Tomatenmark
70 Gramm Tomatenketchup
200 Gramm Wasser
Salz nach Geschmack
Oregano zum Bestreuen

Zubereitung

Zubereitung

Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und  2 Minuten bei Teigstufe kneten und umfüllen.
Den Teig etwa eine Stunde zugedeckt ruhen lassen.

Gouda in Würfeln in den Mixtopf geben und 5 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

Knoblauchzehe 2 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben,
große Zwiebel halbiert hinzufügen und 4 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern,
Öl hinzugeben und 3 Minuten/Stufe 1/Varoma andünsten,
Hackfleisch , etwas mit der Gabel zerkleinert (nicht als eine dicke Masse) in den Mixtopf geben und 7 Minuten/Varoma/ Linkslauf/Sanftrührstufe ohne Meßbecher! angaren.

Wenn sich jetzt noch ein paar gröbere Klümpchen zeigen, diese mit dem Spatel etwas zerkleinern.

TL Oregano, Tomatenmark, Tomatenketchup, Salz (je nach Geschmack) und Wasser hinzugeben und 6 Minuten/ 100 Grad/ Linkslauf/Sanftrührstufe garen.

Den Pizzateig dünn ausrollen, mit der Bolognesesoße bedecken, Käse und Oregano drüber streuen.

Die Pizza ca. 25 Minuten 220 Grad Ober-/Unterhitze abbacken.

Tipp: Wenn ich den Zauberstein von Pampered Chef benutze, nehme ich nur die Hälfte des Pizzateiges. Der Zauberstein kommt dann in den untersten Einschub. Damit nichts von der Bolognesesoße überläuft, rolle ich den Teig etwas über den Stein hinaus an allen vier Seiten aus und bestreue den überlappenden Teig mit Käse und schlage ihn um. So habe ich einen Rand und die Bolognesesoße läuft nicht vom Stein.

Print Friendly, PDF & Email
Mix Mit! Daniela Behr

Auch interessant

Fleischkäsespätzleauflauf aus meinem Thermomix

Spätzleauflauf mit Fleischkäse und Porree

E Ich nehme für dieses Gericht auch gerne selbstgemachte Spätzle, hier geht es zu meinem …

Backfisch aus meinem Thermomix

Backfisch mit hausgemachter Remoulade

B Um den Fisch während der Wartezeit auf die Pommes Frites warm zu halten, den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.