facebook
Startseite » Desserts » Limoncello panna cotta
Mix Mit! Daniela Behr
Limoncello-Pannacotta

Limoncello panna cotta

Panna cotta ist ein Nachtisch, den man hervorragend durch seine Festigkeit in tolle Formen bringen kann, darum ist er zu Ostern nicht nur ein geschmackliches Highlight sondern auch ein Hingucker.

Zutaten für 4 Personen:

Zutaten für 4 Personen:

250 ml Sahne
30 Gramm Zucker
1 Päckchen Zitronenback
5 Gramm Zitronensaftkonzentrat
50 ml Limoncello
1 Päckchen GelantineFix (Gelantinepulver)

Erdbeeren zum Dekorieren.

Zubereitung:

Zubereitung:

Sahne, Zucker und Zitronenback in den Mixtopf geben und 3 Minuten/100 Grad/Stufe 2 kochen.

Die restlichen Zutaten, außer den Erdbeeren, in den Mixtopf geben und 1 Minute/Stufe 5 verquirlen. Die panna cotta in Förmchen gießen, erkalten lassen und mindestens fünf Stunden im Kühlschrank kühlen.

Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden und wie eine Sonne auf einem Teller dekorieren, panna cotta darauf dekorieren.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Mix Mit! Daniela Behr

Auch interessant

Oster-Schaf-Muffin

Dieses niedliche Schaf sorgt dafür, dass die Kaffeetafel zu Ostern ein Highlight wird. Eure Kinder …

süßer Osterhase aus Hefeteig

Natürlich darf Ostersonntag der Hefezopf nicht auf unserem Frühstückstisch fehlen, aber diesmal halt in ganz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.