• 19. April 2024 11:34

Kürbis gefüllt mit Fleischkäse

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Es gibt viele Arten von Kürbissen. Der Babybear eignet sich ganz hervorragend zum Füllen, weil er beim Aufschneiden nicht direkt zerfällt. Hier habe ich ihn mit Fleischkäsebrät gefüllt, eine sehr schmackhafte Kombination.
[tabs_head]
[tab_title]Zutaten für 4 Portionen[/tab_title]
[tab_title]Zubereitung[/tab_title]
[/tabs_head]
1 Babybear-Kürbis (ca. 1300 Gramm)
400 Gramm Fleischkäsebrät nach Pizzart (Lidl)
200 ml Wasser
1 TL gekörnte klare Brühe

Den Kürbis oben waagerecht aufschneiden, so dass ein Deckel entsteht,
Kürbis sehr gut aushöhlen, so dass keine Kerne und kein faseriges Fleisch übrigbleibt,
mit dem Fleischbrät füllen.
200 ml Wasser in den Zaubermeister geben, die gekörnte Brühe dazu und kurz durchrühren,
den Kürbis in den Zaubermeister geben, und den Deckel daneben legen, er wird nicht mehr darauf passen,
Zaubermeister schließen.

Das Ganze bei 200 Grad Umluft eine Stunde garen.

Zu diesem Gericht passt gut eine Tomatensoße und Kartoffeln.

Der Zaubermeister ist ein Steintopf von Pamperede Chef, wer keinen besitzt, kann den Kürbis auch in einem Bräter garen.

Print Friendly, PDF & Email