• 19. April 2024 22:32

Vanilleeis wie vom Italiener

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Vanilleeis wie vom Italiener so cremig und lecker, aus dem Thermomix? Das geht? Ja, das geht! Probiert es aus, es schmeckt einfach himmlisch. Ich habe es Vanilleeis nach Danis Art genannt, weil ich bei der Zusammensetzung der Zutaten sehr viel Wert auf den Vanillegeschmack gelegt habe.

Zutaten:

  • 120 Gramm Zucker
  • 2 Vanilleschoten
  • 250 Gramm Creme double
  • 500 Gramm Milch
  • 4 Eigelb

Zubereitung:

  • Die Vanilleschoten der Länge nach aufschneiden und das Mark herauskratzen, zusammen mit dem Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren,
    Creme double, Milch und Eigelb hinzugeben, das Ganze bei 70 Grad/Stufe 4/8 Minuten erhitzen.
  • Die Masse in Eiswürfelbehälter gießen, abkühlen lassen und in das Gefrierfach geben, 24 Stunden durchfrieren lassen.
  • Die Eiswürfel dann nach Bedarf aus dem Eiswürfelbehälter holen und in den Mixtopf geben und bei Stufe 10 zu einem cremigen Eis pürieren.
  • Eine Zeit gebe ich hier bewusst nicht an, es kommt immer darauf an, wieviel man einfüllt, wie fest gefroren die Eiswürfel sind, ich rate an mindestens 1/3 auf einmal zu pürieren, zwischendurch den den Deckel einmal öffnen, und das Eis mit dem Spatel nach unten schieben. Sobald sich die Eiskristalle gelöst haben, ist das Eis fertig. Wenn ihr es kurz probiert, merkt ihr sofort ob es cremig fest ist oder ob noch kleine Partikel dazwischen sind.

Für das Vanilleeis wie vom Italiener bitte frische Eier benutzen, die höchstens fünf Tage alt sind.

Print Friendly, PDF & Email