Startseite » Geschenke » Trinkschokolade am Stiel
Mix Mit! Daniela Behr
Tinkschokolade zum Verschenken

Trinkschokolade am Stiel

Diese Schokolade am Stiel ist ein tolles Mitbringsel, nicht nur zur Weihnachtszeit.

  • Zutaten
  • Zubereitung
für 18 Stück:
60 Gramm Zucker
200 Gramm Zartbitterschokolade 72 %
1 EL Öl
1/2 TL Kardamon
2 Messerspitzen Zimt
Holstäbchen mit Griff
Zucker in den Mixtopf einwiegen und 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren,
dunkle Schokolade in Stücken hinzugeben und 5 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern,
Öl, Kardamon und Zimt hinzugeben, 2 Minuten 37 Grad/Stufe 2 schmelzen.

Die flüssige Masse in Silikonpralinenförmchen geben und auskühlen lassen.

Wenn die Schokolade anfängt fest zu werden, Holzstäbchen mit dem Griff nach unten hineinstechen.

Komplett auskühlen lassen und aus der Form nehmen.

Ich habe lange nach der perfekten Form für diese Trinkschokolade gesucht. Dann bin ich hier auf diese Förmchen gestoßen. Sie haben die perfekte Größe. Ein Stück ist ausgerechnet auf 100 ml heiße Milch

Als Holzstäbchen habe ich diese hier benutzt

Print Friendly, PDF & Email
Mix Mit! Daniela Behr

Auch interessant

Erdbeer-Balsamico-Creme Thermomix

Erdbeer-Balsamicocreme

Erdbeerzeit bedeutet bei mir auch immer, diese leckere Frucht zu konservieren und einen Vorrat anzulegen, …

Bärlauchpaste aus dem Thermomix

Bärlauchpaste

Bärlauch lässt sich wunderbar konservieren, so habe ich ganz viele Monate etwas von diesem köstlichen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.