• 19. März 2024 6:25

Wachtelei im Baconnest

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Dieses leckere Fingerfoodrezept eignet sich hervorragend auch für einen Brunch, so bleibt es der Gastgeberin erspart, während die Gäste schon da sind, noch die Pfanne zu schwingen und Bacon und Spiegelei zu zaubern. Hier habe ich den Bacon einfach in eine Minimuffinform gegeben, ein Wachtelei und Käse dazu. Diese Variante kommt in den Backofen und ich habe die Hände frei.

  • 10 Wachteleier
  • 10 Scheiben Frühstücksbacon
  • 10 TL geriebenen Parmesan aus der Kühltheke
  • Die Baconscheiben halbieren und dann kreuzweise in eine Minimuffinform legen,  durch diese Technik ist der Boden bedeckt und die Ränder auch,
  • pro Mulde ein Wachtelei aufschlagen und hineingeben,
  • jedes Ei mit einem TL geriebenen Parmesankäse bestreuen,
  • Minimuffinblech in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 200 Grad Umluft 10 Minuten abbacken und servieren.

Dieses Fingerfood schmeckt auch zimmerwarm sehr gut.

Ich benutze die Minimuffinform von Pampered Chef, die Antihaftbeschichtung ist einfach sagenhaft.

https://hoeynck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/mini-muffin-form-deluxe/

Print Friendly, PDF & Email