• 19. April 2024 19:54

Lemon Curd

Lemoncurd aus dem Thermomix

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Dieses Rezept stammt aus dem Grundbuchkoch von Thermomix und ich muss gestehen, dass ich es ständig ignoriert habe, weil ich Lemon Curd bis dahin gar nicht kannte. Aber als Thermomixer probiert man ja ständig Neues aus und so war jetzt dieses Rezept an der Reihe und ich muss sagen, ich bin begeistert. Und das Beste ist:  Ich habe wieder eine Geschenkidee mehr. Denn in Schraubgläser verpackt ist diese Creme ein gern gesehenes Mitbringsel.

Zutaten4 Eier
100 Gramm Butter
370 Gramm Zucker
4 EL geriebene Zitronenschale
130 Gramm Zitronensaft

Zubereitung“ state=“close“ ]Alle Zutaten in den Mixtopf geben und bei 90 Grad 20 Minuten/Stufe 2 ohne Meßbecher kochen. Meßbecher aufsetzen und 25 Sekunden/Stufe 6 verrühren.

Die heiße Creme in in Schraubgläser umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

 http://rezeptwelt.de/rezepte/284/zitronencreme-lemon-curd.html

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email