• 22. Juni 2024 12:05

Erdbeer-Limes mit Limoncello

Erdbeer-Limes Thermomix

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

In der Erdbeerzeit ist ein Erdbeer-Limes für mich Pflicht und Vergnügen. Denn mit frischen deutschen Erdbeeren schmeckt er immer noch am Besten. Ich variiere ihn gerne auch mal geschmacklich. Hier habe ich die Sonne des Südens in Form eines leckeren Limoncello hinzugefügt. Da kommen Urlaubsgefühle auf.

Natürlich eignet sich der Limes auch wunderbar zum Verschenken. Macht doch einfach euren Freunden oder Nachbarn eine kleine Freude mit einem Gruß aus eurer Küche.

Gut gekühlt hält sich der Erdbeer-Limes ca. 4 Wochen.

Zutaten:

Für ca. 800 ml benötigst du:

  • 500 g Erdbeeren
  • 60 g Rohrzucker
  • Mark einer Vanilleschote oder 1 TL Vanillepaste
  • 20 g Limettensaft (1 Limette)
  • 100 g Wodka
  • 120 g Limoncello

Zubereitung:

  • 500 g Erdbeeren putzen, in den Mixtopf geben.
  • 60 g Rohrzucker einwiegen und 30 Sekunden/Stufe 10 pürieren.
  • Vanillemark, 20 g Limettensaft, 100 g Wodka und 120 g Limoncello hinzufügen und 10 Sekunden/Stufe 3 vermengen.
  • Erdbeer-Limes aus dem Thermomix in sterile Flaschen abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

 

Tipp: Ich verschenke gerne einen leckeres Kultgetränk aus meinem Thermomix. Auch Oma Gretes Eierlikör ist schnell gemacht und kommt immer super an.

Hier findest du Flaschen zum Abfüllen:

Print Friendly, PDF & Email