• 28. März 2024 12:11

Minitartelettes mit Gorgonzola und Preisselbeeren

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Gorgonzola mit Preisselbeeren ist eine allseits beliebte Kombination, hier habe ich sie für ein Fingerfoodrezept ausgewählt. Der Teig für diese Tartelettes ist wie immer im Thermomix ruckzuck hergestellt.

Teig
150 Gramm Mehl
1 Teelöffel Salz
75 Gramm Wasser
50 Gramm Butter

Füllung:
ca. 150 Gramm Gorgonzola dolce
1/3 Glas Wildpreisselbeeren

Teig:
Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 1.30 Minuten Knetstufe zu einem Teig verkneten.

Den Teig dünn ausrollen und mit einem Glas mit einem Durchmesser von ca. 7,5 cm Kreise ausstechen und diese in die Vertiefung von einem Minimuffinblech drücken. Man kann auch eine Plätzchenausstechform in dieser Größe benutzen.

Den Gorgonzola würfeln und je einen Würfel in die Mulde geben. Mit einem Teelöffeln Preisselbeeren darauf verteilen.

Minimuffinblech in den Backhofen geben und 16 Minuten bei 200 Grad Umluft backen.

Ich benutze das Minimuffinformblech von Pampered Chef. Die Antihaftbeschichtung ist Weltklasse! Um eine schönere Optik hinzubekommen, benutze ich gerne eine Plätzchenausstechform mit dem Motiv Blume, die habe ich im Internet gefunden bei amazon!

 

Print Friendly, PDF & Email