• 20. April 2024 0:50

Quiche mit roten und orangen Kirschtomaten

Tomantequiche

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Diese leckere Quiche ist schnell hergestellt und eignet sich hervorragend zu einem Glas Wein, wenn sich Gäste angesagt haben.
[tabs_head]
[tab_title]Zutaten 8 bis 10 Stücke[/tab_title]
[tab_title]Zubereitung[/tab_title]
[/tabs_head]
Teig:
190 Gramm Mehl
100 Gramm Margarine
50 Gramm geriebener Parmesan
1 Ei
1/2 TL Salz
Belag:
25 Gramm getrocknete Tomaten (trockene, nicht in Öl eingelegte)
10 Gramm frische Basilikumblätter
50 Gramm geriebener Parmesankäse
250 Gramm Ricotta
2 Eier
1/2 TL Salz
150 Gramm Kirschtomaten geschmischt in orange und rot
Teig:
Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Minute/Teigstufe verkneten.
Den Teig aus dem Mixtopf holen, zu einer Kugel formen und eine halbe Stunde zugedeckt kühl stellen.
Belag:
In der Zwischenzeit getrocknete Tomaten und Basilikum in den Mixtopf geben und 5 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern.
Die restlichen Zutaten für den Belag, außer die Kirschtomaten, hinzugeben und 10 Sekunden/Stufe 3 verrühren.
Nun den Teig ausrollen und in die Tarteform geben. Die Ricottamasse darüber gießen, die Kirschtomaten in Scheiben schneiden und die Quiche damit belegen.
Die Quiche in den vorgeheizten Backofen geben und bei 200 Grad Ober-/Unterhitze 30 Minuten backen.

Ich verwende nur noch Tarteformen mit herausnehmbaren Boden. So macht backen Spaß. Für diese Tarte habe ich mal eine andere Form benutzt. Eine Quiche oder Tarte muss nicht immer rund sein. Ich liebe hier ein bisschen Abwechslung.

Print Friendly, PDF & Email