• 5. Dezember 2023 3:47

Spinatcremesuppe

Spinatcremesuppe aus meinem Thermomix Pinterest

Während ich in der Küche stehe und mich an neuen Rezepten ausprobiere, steht mein Mann im Studio und probiert neue Songs aus. Die könnt ihr euch gerne hier anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Eine leckere Spinatcremesuppe ist für uns eine tolle Vorspeise, die mal eben schnell gezaubert ist. Verzaubere deine Gäste mit dieser schnellen Vorsuppe. Durch das Topping mit frisch geriebenem Parmesankäse erhält sie ein unglaublich schmackhaftes Aroma.

Das Gemüsebrühpulver stelle ich selber her und habe es stets in meinem Vorrat. So kann ich sicher sein, nur mit guten Zutaten zu arbeiten.

Zutaten:

Für 6 Personen benötigst du als Vorsuppe:

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • 30 g Butter
  • 35 g Mehl
  • 4 TL Gemüsebrühpulver
  • 100 g Baby-Blattspinat
  • 20 g Basilikumblätter
  • 15 g Petersilienblätter
  • 200 g Schmand
  • frisch geriebene Muskatnuss
  • frisch geriebener Parmesankäse

Zubereitung:

  • 1 Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 3 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern.
  • 1 kleine Zwiebel halbieren, dazugeben und 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern, danach mit dem Spatel nach unten schieben.
  • 30 g Butter in den Mixtopf geben,dann 3 Minuten/Varoma/Stufe 1 dünsten.
  • 35 g Mehl dazu geben und 1 Minuten/Varoma/Stufe 1 anschwitzen.
  • 750 g Wasser und 4 TL Gemüsebrühpulver hinzugeben, dann 10 Sekunden/Stufe 6 vermengen.
  • Brühe 10 Minuten/100 Grad/Stufe 2 kochen.
  • 100 g Baby-Blattspinat, 20 g Basilikumblätter und 15 g Petersilienblätter hinzugeben und10 Sekunden/Stufe 5 vermengen, danach 4 Minuten/100 Grad/Stufe 3 kochen.
  • Suppe 10 Sekunden/Stufe 10 pürieren, dann 200 g Schmand hinzufügen und 5 Sekunden/Stufe 4 unterrühren. Spinatcremesuppe mit Salz und Pfeffer und Muskatnuss abschmecken, kurz verrühren, danach mit frisch geriebenem Parmesankäse toppen und servieren.

Auch diese leckere Paprikacremesuppe ist ein toller Opener zu einem leckeren Menü.

Paprika-Rahm-Suppe aus meinem Thermomix
Paprika-Rahm-Suppe aus meinem Thermomix
Print Friendly, PDF & Email