• 20. April 2024 17:17

Zucchini-Cremesuppe auf die leichte Art

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Zucchinis eignen sich hervorragend dazu, eine Suppe herzustellen. Anstelle der Zugabe von Sahne oder Schmand habe ich mich hier für Joghurt griechischer Art entschieden, um diese gesunde Suppe auch leicht zu halten. Als geschmackliches Highlight habe ich diese Suppe mit frischer Muskatnuss gewürzt.
[tabs_head]
[tab_title]Zutaten für 4 Personen[/tab_title]
[tab_title]Zubereitung[/tab_title]
[/tabs_head]
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
20 Gramm Öl
900 Gramm Zucchini (ausgehöhlt gewogen)
700 Gramm Wasser
200 Gramm Joghurt griechischer Art
3 TL Gemüsebrühe gekörnt
frisch gemahlene Muskatnuss
nach Geschmack frisch geriebener Parmesankäse(ca. 1/3 Nuss)

Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 2 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern,
Zwiebel halbieren und dazu geben, 4 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern,
20 Gramm Öl in den Mixtopf geben und die Zwiebel-Knoblauchmischung 2 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten,
Zucchini in der Mitte aufschneiden und die weichen Teile mit einem Löffel herauskratzen,
Zucchini in grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf geben 6 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern und dann
auf Varomastufe/2 Minuten/Stufe 1 andünsten,
warmes Wasser hinzugeben und alles 15 Minuten/Varoma/Stufe 1 köcheln,
am Ende der Garzeit Joghurt, Gemüsebrühe und frisch gemahlene Muskatnuss hinzugeben und die Suppe stufenweise pürieren.
Suppe servieren und auf Wunsch mit Parmesan bestreuen, der harmoniert sehr gut mit dieser Suppe.

Tipp: Gargut im Thermomix sollte nie aprupt püriert werden, ich mache dies stufenweise, so ist gewährleistet, dass oben aus dem Deckel kein Gargut austritt. Ich fange mit Stufe 2 an und arbeite mich langsam nach oben. Dieser Vorgang dauert bei mir so ca. 25 Sekunden.

Print Friendly, PDF & Email