• 15. November 2025 19:48

Gefüllte Minipaprika mit Tomate und Mozarella

FavoriteLoadingAdd to favorites

Minipaprikas laden geradezu dazu ein, sie als Fingerfood zu verarbeiten. Ich habe mich hier für eine warme Variante entschieden
[tabs_head]
[tab_title]Zutaten für 12 Minipaprika[/tab_title]
[tab_title]Zubereitung[/tab_title]
[/tabs_head]
12 Minipaprika
1 Knoblauchzehe
1 Würfel Mozarella
6 getrocknete Tomaten in Öl
5 Gramm Basilikumblätter
Salz

Paprika waschen und das Hütchen oben waagerecht abschneiden die weißen Scheidewände und die Kernchen mit einem Messer herauskratzen.

Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 2 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern,
Basilikumbätter einwiegen und 2 Sekunden /Stufe 6 zerhacken,Mozarella vierteln und mit den Tomaten, die nicht abgetropft werden, in den Mixtopf geben und 6 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern, nach Geschmack salzen, Salz einige Sekunden Stufe 3 unterrühren (wieviel Salz benötigt wird, hängt von der Würzigkeit der Tomaten ab).

Die Minipaprika mit der Mozarellamischung füllen, jede Papika aufrecht in eine Mulde einer Minimuffinform stellen und 12 Minuten bei 180 Grad/Umluft abbacken.

Die Minipaprika schmecken auch kalt sehr gut und sind daher für ein Buffet hervorragend vorzubereiten.