Mix Mit! Daniela Behr
Lemoncurd aus dem Thermomix
Lemoncurd aus dem Thermomix

Lemon Curd

Dieses Rezept stammt aus dem Grundbuchkoch von Thermomix und ich muss gestehen, dass ich es ständig ignoriert habe, weil ich Lemon Curd bis dahin gar nicht kannte. Aber als Thermomixer probiert man ja ständig Neues aus und so war jetzt dieses Rezept an der Reihe und ich muss sagen, ich bin begeistert. Und das Beste ist:  Ich habe wieder eine Geschenkidee mehr. Denn in Schraubgläser verpackt ist diese Creme ein gern gesehenes Mitbringsel.

Zutaten

Zutaten

4 Eier
100 Gramm Butter
370 Gramm Zucker
4 EL geriebene Zitronenschale
130 Gramm Zitronensaft

Zubereitung

Zubereitung

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und bei 90 Grad 20 Minuten/Stufe 2 ohne Meßbecher kochen. Meßbecher aufsetzen und 25 Sekunden/Stufe 6 verrühren.

Die heiße Creme in in Schraubgläser umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

 http://rezeptwelt.de/rezepte/284/zitronencreme-lemon-curd.html

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Mix Mit! Daniela Behr

Auch interessant

Perlzwiebeln aus meinem Thermomix

herzhafte Perlzwiebeln

D Ein kühler Keller reicht zum Durchziehen aus. Die Zwiebeln müssen nicht in den Kühlschrank, …

Zwetschgen in Rotwein aus meinem Thermomix

Pflaumen in Rotwein- und Amarettosud

E Ich habe hier mit Absicht keine Gläseranzahl angegeben, sie liegt zwischen vier und sechs, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.