• 19. März 2024 10:23

Schweinefilet auf frischem Blattspinat

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Frischer Blattspinat, dampfgegart im Varoma, ist unschlagbar im Geschmack, und schnell zubereitet ist es auch. Ich habe diesmal dieses Gericht daraus gezaubert.

Zutaten für 4 Personen:500 Gramm Wasser
500 frischer Blattspinat
2 Knoblauchzehen
100 Gramm Sahne
50 Gramm geriebener Parmesankäse

500 Gramm Schweinefilet
20 Gramm Speiseöl

100 Gramm Gorgonzola dolce
2 Tomaten

Zubereitung“ state=“close“ ]

500 Gramm Wasser in den Mixtopf geben,
Spinat waschen und verlesen, in den Varoma geben, Varoma aufsetzen und den Spinat 12 Minuten/100 Grad/Stufe 1 erhitzen.

Inzwischen das Schweinefilet in 2 cm dicke Stücke schneiden, Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schweinefiletstücke von jeder Seite ca. 1 Minute scharf anbraten.

Tomaten in Scheiben schneiden.

Nach Ende der Garzeit Varoma abnehmen, den Mixtopf leeren, umspülen und trocknen.
Den Spinat sehr gut ausdrücken.

Knoblauchzehen 3 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern, den Spinat, die Sahne und den geriebenen Parmesankäse und Salz hinzugeben und 5 Sekunden/Stufe 2 Rückwärtslauf miteinander vermengen.

Die Masse in eine Auflaufform geben, die angebratenen Filetstücke mit Salz von beiden Seiten würzen und auf die Spinatmasse legen. Auf die Schweinefiletstücke je eine Scheibe Tomate legen.

Die Auflaufform in den Backofen schieben und bei 180 Grad Umluft 25 Minuten überbacken.

Am Ende der Garzeit Gorgonzola in Scheiben schneiden und auf die Tomaten legen. Auflaufform dann noch zwei Minuten bei ausgeschalteten Ofen im Backofen belassen.

Tipp: Zu diesem Essen passen hervorragend Gnoccis.

Print Friendly, PDF & Email