Startseite » Geschenke » Pflaumen in Rotwein- und Amarettosud
Mix Mit! Daniela Behr
Zwetschgen in Rotwein aus meinem Thermomix
Zwetschgen in Rotwein

Pflaumen in Rotwein- und Amarettosud

E
in wunderbares Mitbringsel sind diese Zwetschgen mit Schuss. Aber vergesst dabei nicht, euch selbst zu beschenken, denn sie schmecken einfach köstlich.
  • Zutaten
  • Zubereitung
  • 700 g Zwetschgen
  • 400 g trockener Rotwein
  • 100 g Amaretto
  • 100 g Ahornsirup
  • 1 TL Zimt

  • Zwetschgen waschen, halbieren, entkernen und in das Garkörbchen geben.
  • Rotwein, Amaretto und Ahornsiurp in den Mixtopf einwiegen, Zimt dazu geben, Garkörbchen einsetzen und 13 Minuten/Varoma/Stufe 1 kochen.
  • Zwetschgen auf Twistoff- oder Einmachgläser verteilen, den kochendheißen Sud darüber gießen und sofort verschließen.
  • Zwetschgen zwei Wochen durchziehen lassen.

Ich habe hier mit Absicht keine Gläseranzahl angegeben, sie liegt zwischen vier und sechs, je nachdem wie groß sie ausfallen sollen. Weil diese Pflaumen es in sich haben, habe ich sechs kleine Gläser genommen.

Print Friendly, PDF & Email
Mix Mit! Daniela Behr

Auch interessant

Erdbeer-Balsamico-Creme Thermomix

Erdbeer-Balsamicocreme

Erdbeerzeit bedeutet bei mir auch immer, diese leckere Frucht zu konservieren und einen Vorrat anzulegen, …

Bärlauchpaste aus dem Thermomix

Bärlauchpaste

Bärlauch lässt sich wunderbar konservieren, so habe ich ganz viele Monate etwas von diesem köstlichen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.