Während ich in der Küche stehe und mich an neuen Rezepten ausprobiere, steht mein Mann im Studio und probiert neue Songs aus. Die könnt ihr euch gerne hier anschauen:
Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:


I serviere meine Desserts gerne im Glas. Dieses leckere Karamellpannacotta ist ganz schnell gemacht und bekommt seinen letzten Pfiff durch die Schokoladencreme. Beides habe ich in kürzester Zeit in meinem Thermomix® hergestellt und in dekorative Gläschen gegeben.
Für 8 Portionen benötigst du:
Für das Pannacotta
- 10 Blatt Gelatine
- 200 g weiche Karamellbonbons
- 800 g Sahne
Für die Schokoladencreme
- 150 g Zartbitterschokolade
- 200 g Sahne
- Karamellbonbons in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 10 zerkleinern. Sahne hinzugeben und 9 Minuten/100 Grad/Stufe 2 aufkochen.
- In der Zwischenzeit Gelatine nach Packungsbeilage einweichen.
- Gelatine ausdrücken, Küchenmaschine auf Stufe 3 einstellen, 30 Sekunden ohne Deckel laufen lassen, damit die Sahne unter 100 Grad heiß ist und Gelatine ausgedrückt nach und nach eingeben, etwa 20 Sekunden weiter rühren lassen.
- Pannacotta in Gläser aufteilen, abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank geben, oer aber mindestens vier Stunden erkalten lassen.
- Mixtopf spülen.
- Schokolade in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 10 zerkleinern.
- 200 g Sahne hinzugeben und 4 Minuten/80 Grad/Stufe 2 erhitzen, umfüllen und bei Zimmertemperatur auskühlen lassen, diese nicht in den Kühlschrank geben.
- Soße auf dem Pannacotta verteilen.
Einen weiteres leckeres Dessert aus meinem Thermomix® findet ihr hier: Vanille-Grießbrei