• 25. Juni 2024 3:13

Hackbällchen mit Schafskäsekern

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Ein Rezept ist für mich oft eine Anregung und ich stelle es nach meinen Vorstellungen um.

Dieses Hackbällchengericht habe ich in etwas anderer Version in der Rezeptewelt gefunden.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6487/gyrosbaellchen-metaxasosse.html

Ich habe folgendes geändert:

Die Hackfleischmischung habe ich so gewürzt, wie ich meine Frikadellen immer würze (mit viel Oregano, d.h. 3 TL auf 1 kg Hackfleisch).

Ich habe nur eine Paprika genommen, dafür aber zusätzlich Champignons.

Dem Kochwasser habe ich am Anfang nur 1,5 TL Salz hinzugegeben.

Nach dem Ende der Garzeit habe ich kein Wasser mehr aufgefüllt, sondern gleich mit Schmand und Tomatenmark gearbeitet.

Zucker habe ich in der Soße weggelassen und Metaxa auf 30 gr reduziert.

Tipp:

Ich habe gleich 1 kg Hackfleischmasse zubereitet und aus den restlichen 500 g Hackfleisch Frikadellen gebraten, die habe ich dann eingefroren. So habe ich wieder Zeit gespart und in einem Abwasch ein Gericht gezaubert und schon mal für die nächsten Tage vorgearbeitet.

Print Friendly, PDF & Email