Danis Pfeffersoße für den Grillabend, Fondue und Raclette ist der Soße, die du in jedem Supermarkt unter den Grillsoßen in kleinen Fläschchen als Fertigsoße findest, nachempfunden. Ich mache sie inzwischen nur noch selber, denn selbstgemacht schmeckt sie aber nochmal so gut und du weißt was drin ist. Stell dir die Zutaten bereit und innerhalb von einer Minute hast du eine tolle selbstgemachte Soße.
Zutaten:
Für 200 ml Soße benötigst du
4 Blätter Liebstöckel (alternativ 1/4 TL Liebstöckel als Pulver)
80 g Delikatess Mayonnaise
100 g Schmand
1 TL Zwiebelpulver (granuliert)
15 g Kräuteressig
20 g Ahornsirup
1/2 TL Salz
2 EL Lake von den Pfefferkörnern
15 g grüne Pfefferkörner in Lake
Zubereitung:
Liebstöckel klein hacken oder schneiden und in den Mixtopf geben, 80 g Mayonnaise, 100 g Schmand, 1 TL Zwiebelpulver, 15 g Kräuteressig, 1/2 Salz, 20 g Ahornsirup und 2 EL Lake von den Pfefferkörnern in den Mixtopf geben und 15 Sekunden/Stufe 3 vermengen.
Pfefferkörner hinzugeben und 10 Sekunden/Stufe 3/Rückwärtslauf vermengen.
Soße umfüllen, kaltstellen und vor dem Gebrauch gut durchschütteln.
Auch eine Knoblauchsoße stelle ich inzwischen lieber selber her, als sie zu kaufen. Sie ist genauso schnell hergestellt wie diese Pfeffersoße.
Knoblauchsoße für Fondue, Raclette und Grill aus meinem Thermomix