• 14. April 2024 0:22

Nektarinen-Mango-Marmelade

Nektarinen-Mango-Marmelade aus meinem Thermomix

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Nektarinen-Mango-Marmelade, das ist der Geschmack des Sommers, den wir gerne konservieren und uns damit den Winter versüßen. Der Limettensaft gibt der Marmelade das gewisse Extra. Ich liebe diese Variante ganz besonders.

Bereite diese Marmelade doch zweimal zu, dann hast du auch schon einen Bestandteil für einen Geschenk-Korb aus deiner Küche.

Mehr Geschenkideen findest du hier.

Zutaten:

  • 600 g Nektarinen geschält und ohne Stein gewogen
  • 300 g Mangofruchtfleisch
  • Saft einer Limette
  • 1 TL Vanilleextrakt oder Mark einer Vanilleschote
  • 500 g Gelierzucker 2:1

 

Zubereitung:

  • Früchte in den Mixtopf einwiegen und 10 Sekunden/Stufe 4 zerkleinern.
  • Die restlichen Zutaten hinzugeben und 14 Minuten/100 Grad/Stufe 2 kochen.
  • Die Nektarinen-Mango-Marmelade ist jetzt noch recht stückig, wir lieben es so. Du kannst sie aber auch noch für 6 Sekunden/Stufe 4  feiner machen.
  • Gelierprobe machen und die Marmelade sofort in saubere Gläser abfüllen und gut verschließen.

Zu selbstgemachter Marmelade passt hervorragend ein selbstgebackener Hefezopf. Probiere doch mal diesen leckeren Mandelhefezopf aus.

Hier findest du tolle Marmeladengläser mit dekorativen Deckeln und Etiketten zum Verschenken.

Print Friendly, PDF & Email