• 20. April 2024 2:51

Holunderbeer-Milchshake

Holunderbeer-Milchshake aus meinem Thermomix

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Wenn man morgens das Haus früh verlassen muss, hat man nicht unbedingt einen guten Appetit. Auch die lieben Kleinen haben nicht unbedingt Lust auf ein opulentes Mahl. Für solche Tage halte ich gerne einen gesunden Holunderbeer-Milchshake mit Zutaten aus meinem Vorrat bereit. Durch den Ahornsirup und eine Prise Zimt wird dieser Milchshake noch lecker gewürzt und ich kann mir sicher sein, dass meine Lieben ein paar Vitamine zu sich nehmen. So kann man dann gut in den Tag starten.

Zutaten:

  • 1 Bio-Orange
  • 200 g Holunderbeersaft
  • 200 g kalte Milch
  • 40 g Ahornsirup
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 125 g Sahnejoghurt

Zubereitung:

  • 1 Bio-Orange gut waschen,  die Schale abraspeln und die Orange auspressen.
  • Saft und Abrieb in den Mixtopf geben.
  • Die restlichen Zutaten hinzufügen und 10 Sekunden/Stufe 8 vermengen.

 

Wenn du frische Mango im Haus hast (tiefgeforen geht natürlich auch), dann kannst auch diesen leckeren Mango-Lassi zum Frühstück zaubern.

Mango lassi aus meinem Thermomix
Mango lassi aus meinem Thermomix

 

Print Friendly, PDF & Email