Hühnerfrikassee mit Currysoße, ich liebe dieses Gericht. Ein Frikassee muss nicht immer nur mit weißer Soße sein. Diese Variante hier gehört zu meinen Lieblingsrezepten. Ich reiche noch Mango-Chutney dazu. Es passt hervorragend geschmacklich dazu.
Serviere zum Hühnerfrikassee mit Currysoße als Gemüse noch Brokkoli dazu und lass dich von diesem köstlichen Gericht überraschen.
Zutaten:
1100 Gramm Wasser
2 TL klare Hühnerboullion (Pulver)
1 TL Salz
2 Messerspitzen Muskatblüte (Pulver)
4 Hähnchenschenkel
200 Gramm Reis
1 Stange Porree
35 Gramm Mehl
1,5 TL Currypulver
50 Gramm Schmand
Mango Chutney
Zubereitung:
Wasser in den Mixtopf einwiegen, Brühe, Salz und Muskatblüte hinzufügen, Mixtopf verschließen,
Varoma aufsetzen und mit den vier Hähnchenschenkel bestücken, Varomadeckel aufsetzen und 30 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen, Varoma beiseite stellen,
Porree in dünne Scheiben schneiden, in die Brühe geben, Gareinsatz einsetzen, Reis einwiegen, Mixtopf verschließen und Varoma wieder aufsetzen, weitere 30 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen.
Varoma beiseite stellen, Garkörbchen aus dem Mixtopf heben und Reis in eine Schüssel umfüllen.
Mehl, Schmand und Curry in den Mixtopf geben, verschließen und langsam für ein paar Sekunden auf Stufe 5 verrühren, anschließend 2 Minuten/100 Grad/Stufe 4 aufkochen.
In der Zwischenzeit das Fleisch vom Knochen lösen und in mundgerechte Stücke schneiden, nun die fertige Soße darüber gießen und alles verrühren.
Du liebst auch die Kombi, Geflügel, Curry und Obst? Dann ist das Hähnchenschnitzel Hawaii genau das Richtige für dich.