• 20. April 2024 7:58

Apfelcidre-Gelee

Apfelcidregelee, ein schnelles Geschenk aus meinem Thermomix

 

  • Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
  • Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
Dann folge mir einfach über meinen Whatsapp-Kanal und halte dich informiert über leckere Rezepte, Tricks, Tipps und Trends

https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M

 

Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:

FavoriteLoadingAdd to favorites

Dieses Apfelcidre-Gelee passt perfekt zu einem würzigen Hartkäse und zu Camenbert. Im Thermomix ist es so schnell hergestellt, dass man es mal eben auf die Schnelle auch zum Verschenken zubereiten kann. Dieser Aufstrich ist ein Genuß für jeden Käseliebhaber.

Zutaten:

  • 500 ml Apfelcidre brut (zimmerwarm)
  • 220 Gramm Gelierzucker 3 : 1

Zubereitung:

  • Apfelcidre und Gelierzucker in den Mixtopf einwiegen und 10 Minuten/100 Grad/Stufe 1 kochen ( Die 10 Minuten sind eine Richtzeit, es kommt immer darauf an, wie warm die Flüssigkeit ist. Wichtig ist, dass das Gelee 4 Minuten sprudelnd kocht. Bitte darauf achten, wann der Thermomix die 100 Grad erreicht hat und dann die Zeit danach einstellen!)
  • Apfelcidre-Gelee sofort in vorher mit kochendem Wasser ausgespülte Gläser füllen und sofort verschließen,
  • Gläser auf den Kopf stellen und nach 10 Minuten wieder umdrehen.

Tipp: Ich fülle dieses Gelee in relativ kleine Gläser, so kann ich bei Bedarf, wenn ich Gäste habe, eines für die Käseplatte öffnen.

Wenn du eine Käseplatte servierst, probier doch mal diese leckeren Käsepralinen dazu.

Print Friendly, PDF & Email