Kabeljau in fruchtiger Currysoße, wie verträgt sich das? Da Kabeljau ein recht neutraler Fisch ist, verträgt er sich auch hervorragend mit exotischen Soßen, wie z. B. dieser fruchtigen Currysoße.
1 Zwiebel halbieren und beide Stücke in den Mixtopf geben und 4 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern, 20 g Öl und 1 TL Curry hinzugeben und 1,5 Minuten/Varoma/Stufe 1 erhitzen.
250 g Cremefine, 100 g Milch, 1,5 TL Gemüsebrühpulver und 15 g Mehl hinzugeben, dann 4 Minuten/100 Grad/Stufe 2 aufkochen.
In der Zwischenzeit die Banane der Länge nach halbieren und dann 1 Banane in Scheiben schneiden. Die Pfirsiche abtropfen und dann in kleine Stücke (ca. 1 x 1 cm) schneiden.
Das Obst in den Mixtopf geben und einige Sekunden im Rückwärtslauf/Stufe 1 unterrühren.
800 Gramm Kabeljaufilet in eine Auflaufform legen und gut salzen.
Die Soße über den Fisch geben.
Den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
In der Zwischenzeit 1000 g Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben,
200 g Reis in das Garkörbchen einwiegen, den Mixtopf schließen, Meßbecher aufsetzen und einmal kurz die Turbotaste drücken.
Mixbecher wieder abnehmen den Varoma aufsetzen und 700 g Tiefkühlgemüse (Erbsen und Möhren) unaufgetaut einwiegen.
Den Reis und das Gemüse 30 Minuten/Stufe 1/Varoma dampfgaren.
Den Kabeljau inzwischen in den Backofen, mittlere Schiene schieben und 20 Minuten garen lassen.
Tipp:
Die Mengen an Reis und Gemüse sind natürlich variabel. Das ist ein bisschen auch Geschmackssache, wer gerne mehr Reis oder weniger Gemüse isst.