• 29. November 2021 7:23

Herzhafter Geschenkkorb aus meiner Küche

herzhafter Geschenkkorb aus meiner Küche
FavoriteLoadingAdd to favorites

Ein herzhafter Geschenkkorb aus meiner Küche ist ein tolles und sehr persönliches Geschenk. Die Beschenkten freuen sich, dass du dir so viel Gedanken gemacht hast. Vor allen Dingen, sind sie erfreut, dass sie es wert sind, dass du dir die Mühe machst und tolle Sachen für sie zauberst.

Besonders viele Gedanken macht man sich allerdings, wenn der Beschenkte gar nichts Süßes mag oder vielleicht auch Diabetiker ist. Einen Korb mit Plätzchen und Marmeladen zu packen ist relativ einfach, aber wenn der Geschenkkorb herzhaft werden soll oder für einen kochbegeisterten Beschenkten ist, wird es schon schwieriger. Ich habe hier mal einen herzhaften Korb zusammengestellt.

Besonders attraktiv für dich ist, dass du einige Sachen schon in deinem Vorrat haben kannst und nur noch in hübsche Gläschen packen musst.

Du findest in dem herzhaften Geschenkkorb aus meiner Küche folgende Geschenke:

Gyrosgewürz

Du kannst das Gyrosgewürz schon Monate vorhher herstellen, denn es ist sehr lange haltbar.

Gyrosgewürz aus meinem Thermomix
Gyrosgewürz aus meinem Thermomix

Kräutersalz

Das Kräutersalz kannst du aus deinem Vorrat abnehmen, es ist schnell gemacht und auch du wirst es ständig im Gebrauch haben.

Kräutersalz aus meinem Thermomix
Kräutersalz aus meinem Thermomix

Gemüsebrühpulver

Das Gemüsebrühpulver kannst du auch schon Monate vorher herstellen oder aus deinem Vorrat nehmen. Denn bei einem selbstgemachten Pulver weiß ich immer, was ich daran habe.

Gemüsebrühpulver aus meinem Thermomix
Gemüsebrühpulver aus meinem Thermomix

Tomatenmarmelade

Die Tomatenmarmelade hält sich sehr lange im Kühlschrank, mindestens 3 Monate. Bereite sie schon vor, wenn du weißt, dass es Geschenke aus deiner Küche geben soll.

Tomaten-Marmelade, ein schnelles Geschenk aus meinem Thermomix
Tomaten-Marmelade, ein schnelles Geschenk aus meinem Thermomix

Zu der Tomatenmarmelade habe ich ein Stück herzhaften Käse verpackt, denn sie ist zum Käse gedacht.

Pistazienpesto

Das Pistazienpesto ist schnell hergestellt, bereite es ein bis zwei Tage vorher zu. Bedecke es mit einer Schicht Olivenöl, dann hält es sich etwa vier Wochen im Kühlschrank.

Pistazienpesto aus meinem Thermomix
Pistazienpesto aus meinem Thermomix

Nudeln zum Verschenken

Bereite die Nudeln ca. eine Woche vorher zu. Sie halten sich kühl und trocken gelagert drei Monate. Aber hier gilt auch, je frischer umso besser schmecken sie. Wenn du nicht dazu kommst, sie zu machen, dann fülle gekaufte getrocknete Nudeln in eine Geschenktüte. Sie sollen nämlich die Beigabe zu dem Pesto sein.

Nudeln zum Verschenken
Nudeln zum Verschenken

Zwetschgenbalsam

Bereite ihn zwei bis drei Wochen vorher zu. Du kannst die Zwetschgen auch durch Feigen ersetzen oder in der Erdbeerzeit eine Erdbeer-Balsamico-Creme machen. Das Rezept findest du im Link. Er hält sich monatelang im Kühlschrank.

Zwetschgen-Balsam-Creme aus meinem Thermomix
Zwetschgen-Balsam-Creme aus meinem Thermomix

 

 

Print Friendly, PDF & Email