- Du weißt nicht, was du diese Woche kochen sollst?
- Du hättest gerne mal ein paar tolle Tipps und Tricks?
https://whatsapp.com/channel/0029VaOYctvIN9iuAwkB042M
Jetzt aber weiter zu meinem Rezept:
Ein herzhafter Geschenkkorb aus meiner Küche ist ein tolles und sehr persönliches Geschenk. Die Beschenkten freuen sich, dass du dir so viel Gedanken gemacht hast. Vor allen Dingen, sind sie erfreut, dass sie es wert sind, dass du dir die Mühe machst und tolle Sachen für sie zauberst.
Besonders viele Gedanken macht man sich allerdings, wenn der Beschenkte gar nichts Süßes mag oder vielleicht auch Diabetiker ist. Einen Korb mit Plätzchen und Marmeladen zu packen ist relativ einfach, aber wenn der Geschenkkorb herzhaft werden soll oder für einen kochbegeisterten Beschenkten ist, wird es schon schwieriger. Ich habe hier mal einen herzhaften Korb zusammengestellt.
Besonders attraktiv für dich ist, dass du einige Sachen schon in deinem Vorrat haben kannst und nur noch in hübsche Gläschen packen musst.
Du findest in dem herzhaften Geschenkkorb aus meiner Küche folgende Geschenke:
Du kannst das Gyrosgewürz schon Monate vorhher herstellen, denn es ist sehr lange haltbar.
Das Kräutersalz kannst du aus deinem Vorrat abnehmen, es ist schnell gemacht und auch du wirst es ständig im Gebrauch haben.
Das Gemüsebrühpulver kannst du auch schon Monate vorher herstellen oder aus deinem Vorrat nehmen. Denn bei einem selbstgemachten Pulver weiß ich immer, was ich daran habe.
Die Tomatenmarmelade hält sich sehr lange im Kühlschrank, mindestens 3 Monate. Bereite sie schon vor, wenn du weißt, dass es Geschenke aus deiner Küche geben soll.
Zu der Tomatenmarmelade habe ich ein Stück herzhaften Käse verpackt, denn sie ist zum Käse gedacht.
Das Pistazienpesto ist schnell hergestellt, bereite es ein bis zwei Tage vorher zu. Bedecke es mit einer Schicht Olivenöl, dann hält es sich etwa vier Wochen im Kühlschrank.
Bereite die Nudeln ca. eine Woche vorher zu. Sie halten sich kühl und trocken gelagert drei Monate. Aber hier gilt auch, je frischer umso besser schmecken sie. Wenn du nicht dazu kommst, sie zu machen, dann fülle gekaufte getrocknete Nudeln in eine Geschenktüte. Sie sollen nämlich die Beigabe zu dem Pesto sein.
Bereite ihn zwei bis drei Wochen vorher zu. Du kannst die Zwetschgen auch durch Feigen ersetzen oder in der Erdbeerzeit eine Erdbeer-Balsamico-Creme machen. Das Rezept findest du im Link. Er hält sich monatelang im Kühlschrank.